Samstag, 21. September 2013

Blog - Event: Alles was rund ist


Nun darf ich auch mal! Wenn mir das jemand vor zweieinhalb Jahren gesagt hätte, dann hätte ich den ausgelacht. Ich darf ein Blogevent bei zorras "Kochtopf" ausrichten.
Im März 2011 habe ich erstmal daran gedacht vielleicht auch einen eigenen Blog zu schreiben. In der Zeit habe ich in ganz vielen Blogs gelesen und mir die angeschaut und schnell war klar das der "Kochtopf" von zorra eine Institution ist in der Food-Blogger-Landschaft und die Blog-Events haben mich fasziniert, da habe ich gerne mitgemacht nachdem ich dann im Mai meinen Blog eingestellt habe. Für mich war das damals neu etwas zu einem bestimmten Thema zu kochen.

Und nun darf ich selber das 92. Blog-Event ausrichten, natürlich unter zorras freundlicher, hilfreicher und sachkundiger Führung. Mich freut das sehr.

Es fragt bitte keiner wie ich auf das Thema gekommen bin "Alles was rund ist", die Idee war mit einem mal in meinem Kopf. Ich habe dann bei zorra vorsichtig angefragt und sie hat zugestimmt.

Also ich wünsche mir alles was rund ist, Kartoffelklöße in jeder Form, solange sie annähernd rund sind, Fleisch-oder Fischklopse. Vegetarische -Klopse natürlich auch. Hausmannskost darf es sein, deftiges  und süßes. Natürlich auch was edles wie Hechtklößchen oder andere wunderbare Sachen.
Ich hoffe auch auf Cake Pops und gebackenes, denn das kann ich selber überhaupt nicht.
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn es Rezepte für Steine oder Murmeln gibt wie sie teilweise ja jetzt in neueren Kochbüchern zu finden sind. Ganz bestimmt habe ich noch nicht alle Möglichkeiten genannt und hoffe auf die eine oder andere Überraschung.
Ich möchte rundes von euch ganz viel und lecker soll es ein.

Eine Bitte noch in eigener Sache, seid bitte nicht böse wenn ich tagsüber nicht zeitnah euere Beiträge und Kommentare kommentiere, ich bin vollschichtig berufstätig und kann so nicht immer direkt Stellung nehmen, spätestens Abends werde ich mich jedoch melden.



  Blog-Event XCII - Alles was rund ist (Einsendeschluss 15. Oktober 2013)