Sonntag, 18. September 2016

die Weinrallye Nr. 102 "September"

Am Freitag den 30.9.2016 findet sie statt, die 102. Weinrallye. In diesem Monat darf ich der Gastgeber sein.



Thema ist „September“, mein Lieblingsmonat im Jahr. Der September kann so unterschiedlich sein, heiss und kalt und das alles an einem Tag. Er bringt meist noch viel Sonne, aber auch kühle und schon wieder dunkle Abende.
Der September ist auch ein Monat des Übergangs vom Sommer in den Herbst, es gibt noch die letzten Sommerfrüchte, aber auch schon Herbstfrüchte. 
Ein vielseitiger Monat und so wünsche ich mir auch die Beiträge, vielseitig und unterschiedlich. 
Für die, denen die Weinrallye nicht bekannt war bisher, eine kurze Beschreibung:

Die Weinrallye ist ein derzeit monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderes Blog bestimmt ein Thema und ruft die Blogosphäre dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und allein der Spass und die Motivation schöne Themen aufzuarbeiten.

Jeder kann teilnehmen, natürlich auch Menschen ohne Blog, für diese werde ich meinen Blog zur Verfügung stellen. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine Mail an  kaquu@yahoo.de
Die Beiträge bitte , wenn möglich, am 30.9.2016 veröffentlichen und als Kommentar hier verlinken oder in der Facebook Gruppe der Weinrallye

Die Zusammenfassung erscheint dann bei mir  am 5.Oktober

Kommentare:

  1. So wähle ich halt diesen Weg. Lieber Wolfgang, dreimal habe ich dir (via Facebook) geschrieben, von wegen der nächsten Rallye. Es eilt nun wirklich, keine zwei Wochen mehr. Du hast längst versprochen, den Eröffnungstext hier einzustellen. Thema: September. Bitte, bitte, bitte mach es so rasch wie möglich. Ich werde dann sofort die Einladung machen und auf unserer Website die nötigen Angaben einstellen. Dafür brauche ich aber Dein ok. Bitte antworte schnell.
    Herzlich
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mein Ok und eine Nachricht per Mail und fb

      Löschen
  2. nun ist schon der erste Beitrag online:http://magazin-chateau-et-chocolat.blogspot.de/2016/09/weinrallye102-september.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang, habe eben meinen Artikel online gestellt :) http://corkbordell.com/2016/09/30/weinrallye-102-september/

      Löschen
  3. Hallo Wolfgang Brandt anbei findest du den Link zu meinem Beitrag für die 102. Weinrallye! http://wein-verstehen.de/september-ist-kuerbiszeit-welcher-wein-passt-zum-hokkaido-kuerbis/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Beitrag, ein schönes Septemberthema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolfgang, ich denke damit kann jeder etwas anfangen :)

      Löschen
  5. ein beitrag aus östereich - herbst in der wachau - http://fischiscookingandmore.blogspot.co.at/2016/09/herbst-in-der-wachau.html
    mlg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für das schöne Thema. Hier kommt mein Beitrag:

    http://www.bushcook.de/2016/09/weinrallye-102-september-auf-einem.html

    AntwortenLöschen
  7. http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com/blog/derpriorathammer/weinrallye-102-der-september-und-die-weltschmerzweine/ Hallo Wolfgang, war sicher so nicht gewollt und ist leider doch so über uns alle gekommen...

    AntwortenLöschen
  8. Hier ist mein Beitrag. Diesmal etwas kürzer als sonst.
    http://www.einfachwein.net/september-weinrallye-102/

    AntwortenLöschen