Donnerstag, 1. Dezember 2011

kitschig, mein Adventskalender

Also mein Adventskalender hängt in der Küche und ist fürchterlich kitschig:







Als kinderloses Paar muss man da selber schon für sorgen und kann sich nicht auf die Kinder oder Enkel zurückziehen, wir mögen diese Kalender.


Da ich ein Neu - Blogger bin war ich heute doch ziemlich überrascht was in den Blogs so an Adventskalendern angeboten wird und finde das klasse,  ich werde bestimmt bei einigen mitlesen.


Hier http://kochtopf.twoday.net/stories/kulinarischer-adventkalender-2011-die-tuerchen/ ganz bestimmt und auch beim 180° Blog, da hat mich der erste Beitrag schon richtig gut unterhalten ( und die Idee mit der Terrine werde ich wohl klauen).
Das kannte ich nicht.
Dann hat der Chef heutet den Brigitte -Award gewonnen diesen Monat, also dachte ich ich schreibe mal was dazu wie gut mir das alles gefällt.


Doch dann habe ich bei Heike gelesen und bin erschlagen, sie veranstaltet einen Event, weil sie Blogday feiert: ein Jahr Heikes Blog.


Dazu herzlichen Glückwunsch von mir Heike, mir gefällt dein Blog, ich lese den schon lange und gerne und du beeindruckst mich immer wieder .


Doch Blogevents, die habe gerade Hochkonjunktur, da gibt es so viele und auch uninteressante das ich fast schon etwas dazu geschrieben hätte. Wie man heute lesen kann helfen solche Events im Ranking das niemand interessiert und keiner liest nach vorne und so erscheinen mir manche Events eher auf Links ausgelegt.


Doch was macht Heike sie schreibt einen Event aus:



Alle Blogs sind weihnachtlich und festlich drauf, überall gibts festliche Menüs zu lesen und was schreibt sie aus, ja nochmal ganz langsam:


B r a t k a r t o f f e l n.


Ich fass es nicht, ist das wirklich ihr Ernst, ich denke schon und finde es genial.
Bratkartoffeln für HeikeMich hats umgehauen, doch wenn ich darüber nachdenke ein sehr reizvolles, und komplexes Thema, ich habe meinen Spaß damit , wollte ich nur mal sagen.